Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Rechtshänder, ich hasse euch alle»

Lino Haltinner, Andrea Küng
Lino Haltinner
Lino Haltinner

Andrea Küng
Andrea Küng



Heute, am Tag der Linkshänder, zeigen wir dir auf, warum Linkshänder die besseren Menschen sind, oder vielleicht auch einfach die geduldigeren. Ein Hoch auf unsere Mitmenschen mit der starken linken Hand.

abspielen

Video: watson

Pepe the Frog: To Sleep, Perchance to Meme

Diese Deepfakes musst du gesehen haben

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

19
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

56
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

12
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

19
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

56
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

12
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

40
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
40Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Matrixx 14.08.2019 06:25
    Highlight Highlight Es gibt noch die dritte, sehr seltene Spezies der Beidhänder..
    Wann ist der Tag der Beidhänder...?
  • Team Insomnia 13.08.2019 20:05
    Highlight Highlight Bis 23 habe ich mit rechts geschrieben. Als Geschiklichkeits Training habe ich dann nach und nach mit links angefangen zu üben. Am Anfang sah das aus wie die Schrift eines 5 Jährigen😁.

    Heute kann sich das Schreiben mit links schon sehr gut sehen lassen, wobei meine Mutter und Schwester nach wie vor erkennen mit welcher Hand ich etwas geschrieben habe.
  • sintho 13.08.2019 18:54
    Highlight Highlight Problemsolver: Schreib doch einfach mit rechts.

    ... Versteh das Problem nicht ;)
  • Chey123 13.08.2019 18:36
    Highlight Highlight Meine Lieblingscousine ist Linkshänderin, ich versuchte als Kind auch auf Links umzusteigen, den sie hatte so eine schöne Schrift und konnte wunderbar Zeichnen und war etwas Besonderes (da auch sonst sehr talentiert) ja für mich hing das alles zusammen, mit Linkshänder natürlich😉 Naja, bei mir hat es natürlich nicht annähernd geklappt, mehr als „gut“ war nicht drin... aber immerhin habe ich schlussendlich eine m.M.n. schöne Schrift herausgebildet; ausser wenn ich nervös bin oder ich schön schreiben muss!🙈😂
  • wolfram 13.08.2019 17:27
    Highlight Highlight Falls es jemanden interessiert; hier mehr dazu:

    https://fokus.swiss/2019/07/31/wissenswertes-zum-tag-der-linkshaender/
  • Annapanther 13.08.2019 16:57
    Highlight Highlight Also mit Karl Lagerfeld möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden! Ist euch schon mal aufgefallen, wenn man einen Stift in der rechten Hand hält, kann man den Schriftzug auf dem Stift lesen, links ist es verkehrt herum. Z.b. sind Natelhüllen, Kameras, Geldautomaten, Ticketautomaten und Massbecher immer auf die rechte Hand ausgerichtet
  • Tschaesu 13.08.2019 16:47
    Highlight Highlight Und in meinem Kopf so:"... sind z.B. Mozart, Karl Lagerfeld, Kurt Cobain, Jimi Hendrix - tot"
  • Nixnutz 13.08.2019 16:38
    Highlight Highlight Noch interessant deucht mich eine neuere Studie, dass Linkshänder-Männer Gesichter wie Frauen wahrnehmen, somit mit beiden Hirnhälften gleichmässiger. Ist das ächt ein Vorteil?
  • Aschi44 13.08.2019 16:36
    Highlight Highlight Wie ist das denn bei den Tausendfüssler?
    • lilie 13.08.2019 17:51
      Highlight Highlight @Aschi: Ja, stell dir vor, der hätte für jedes Paar eine andere Füssigkeit, und wenn er loslaufen will, gibts einen Riesensalat. Und das je-den Tag! 😳🦠😭
  • reamiado 13.08.2019 15:24
    Highlight Highlight Ich bin LinkshändLer! :D
    • lilie 13.08.2019 17:56
      Highlight Highlight @reamiado: Und, wieviel kostet bei dir ein Links? 😊
    • reamiado 15.08.2019 10:44
      Highlight Highlight 9x ein Rechts, da es viel seltener ist^^
    • lilie 15.08.2019 11:35
      Highlight Highlight @reamiado: Ich hatte schon den Verdacht, dass du auf Rechts aus bist, aber gleich 9 Stück! 😱

      Das ist mir zu teuer. 😰

      Nimmst du auch Oben? 😊
  • landre 13.08.2019 15:16
    Highlight Highlight Ich bin Linkshänder im Schreiben und Rechtsfüsser im Fussball. Rechtshänder im Holzhacken und Goofy auf dem Snowboard. Und finde es cool dass populistische Klassifizierungen weiterhin utopisch bleiben.
    • ManInBlack 13.08.2019 16:51
      Highlight Highlight Bruder im Geiste, bzw in der Hand 😉 schreibe links, spiele rechts Fussball, Tennis, Eishockey, Brot schneide ich links und im Geiste bin ich auch eher auf der linken Seite anzutreffen und beim, wobei, nein, jetzt führts zu weit 😂😂
    • lilie 13.08.2019 17:54
      Highlight Highlight @landre: Soooo coole Beschreibung! 😂😂😂👍

      @ManInBlack: Was, was, mit was machst du jetzt das Unaussprechliche?! Du kannst uns doch hier nicht so im Dunkeln lassen. 😭
    • ManInBlack 13.08.2019 19:22
      Highlight Highlight @lilie: echt jetzt? Du willst echt wissen mit welcher Hand ich mir den Arsch abwische? 😉😂😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • Birdie 13.08.2019 14:30
    Highlight Highlight Linkshänder sind nicht per se intelligenter, sondern sie schlagen prozentual gegen oben sowie unten aus. Es gibt also mehr intelligente aber auch mehr dumme Linkshänder. Und der Anteil der Psychopathen sowie Gefängnisinsassen ist bei Linkshändern auch grösser.

    Alles in allem spüre ich als Linkshänder, ausser beim Tinte verwischen während dem Schreiben, keine Nachteile. Das Schalten mit rechts finde ich sogar viel angenehmer, da ich so meine starke Hand am Steuer behalten kann.
    • goalfisch 13.08.2019 15:34
      Highlight Highlight Wobei es echt cool ist, mit einem Auto "right hand drive" zu fahren. Es fühlt sich plötzlich alles so richtig an.
    • Caulfield 13.08.2019 16:15
      Highlight Highlight Das mit dem Schalten ist reine Gewohnheitssache. Ich war oft in Irland mit ausgeliehenen oder Mietautos unterwegs und habe mich als Rechtshänder jeweils nach ein paar Mal verschalten auch schnell daran gewöhnt.
      Mein schlimmstes Erlebnis mit Linkshändern dafür war mein (cleverer) Banknachbar rechts von mir in der Primar. Das war unmöglich, dem bei Prüfungen abzuschreiben, weil immer dieser Arm im Weg war. Und selbst wenn er die mal angehoben hat, konnte ich diese verschmierte Schrift nicht lesen 😥
  • blabal 13.08.2019 14:04
    Highlight Highlight Das mit Nadal ist ja so nicht ganz richtig. Der ist eigentlich Rechtshänder, spielt aber einfach mit der linken Hand Tennis.
  • LeoAlvaro 13.08.2019 14:04
    Highlight Highlight Nadal spielt nur mit links, ist aber Rechtshänder, imfall.
    *Klugscheisser-Modus off*
    • lilie 13.08.2019 14:26
      Highlight Highlight @atorator: Das hat damit zu tun, dass Links- und Rechtshändigkeit ein Kontinuum darstellen. Nicht alle Menschen sind ausschliesslich Links- oder Rechtshänder, sondern verwenden für verschiedene Aufgaben beide Hände, aber die eine einfach häufiger.

      Nadal aber würde "von Natur aus" mit Rechts Tennis spielen. Er hat auf Anraten seines Onkels mit Absicht umtrainiert, um die Gegner zu verwirren, da die meisten mit Rechts spielen und einen rechtshändischen Gegner gewohnt sind.
    • lilie 13.08.2019 14:55
      Highlight Highlight @atorator: Sag doch nicht sowas! Sag einfach, du machst das, um die Gegner zu verwirren! 😜😅
    • lilie 13.08.2019 15:46
      Highlight Highlight @atorator: Mach dir nichts draus! Ich fall schon auf die Schnauze, wenn ich überhaupt aufs Eis muss, da stellt sich die Frage nach dem Schläger nicht mal. 😅🙈
    Weitere Antworten anzeigen
  • Janis117 13.08.2019 14:02
    Highlight Highlight Warum hat man eigentlich eine "bessere" Hand und/oder Fuss?
    • lilie 13.08.2019 14:14
      Highlight Highlight @Janis: Das hat mit den Hirnhälften zu tun. Man kann übrigens auch Links- oder Rechtsäuger sein oder Links- oder Rechtsohrler. 😊

      Das alles ist aber unabhängig voneinander. Übrigens gibts auch Beidhänder (-füsser, -äuger, -ohrler), die benutzen ihre zwei Seiten (fast) gleichwertig. 😊😊
    • TheNormalGuy 13.08.2019 14:35
      Highlight Highlight Linkshänder
      Linksohrer
      Rechtsäugler
      Rechtsfüsser

      Aber sitze auf beiden Fudibaggen =)
    • Janis117 13.08.2019 15:03
      Highlight Highlight @lilie
      Danke für die aufschlussreiche Erklärung!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Diavolino666 13.08.2019 13:50
    Highlight Highlight Wenn man in einer Zeit aufgewachsen ist, wo Linkshänder UNDBEDINGT mit der rechten Hand schreiben lernen "mussten"... Ach jaaaaa... Dafür schaffen wir alles mit Links ;-)
    • B-Arche 13.08.2019 14:13
      Highlight Highlight Ja. Später wird man sich an Zeiten erinnern an denen Homosexuelle UNBEDINGT heterosexuell Sex haben mussten und so Familie gründen für Akzeptanz und Überleben.
    • Annapanther 13.08.2019 17:03
      Highlight Highlight Kann mich an eine Situation in der Primarschule erinnern, als der Lehrer mich wegen meiner linkshändigkeit bevorzugt hat. Ging in den 00er Jahren zur Schule. Der Lehrer zerriss jeweils Blätter, wenn man nicht schön schrieb. Bei mir war er beinahe daran, als er sich daran erinnerte. Ich musste nicht mal mit einem Fülli schreiben, war da sehr froh darum. Der Lehrer war damals auch schon um die 60

24 erwachsene Menschen, die spektakulär am Erwachsensein scheitern

Selbstsicher vor sich hin leben, ohne eigentlich genau zu wissen, was man tut – für viele, vor allem jüngere Erwachsene, eine Alltagsrealität. Das geht nicht immer ganz auf, was nicht schlimm, aber manchmal dafür etwas lustig ist.

Es gibt im Leben eine sehr komische Phase. Es ist die Phase, in der sich einige an Bier-Aktionen und/oder neuen Meme-Seiten erfreuen, während ehemalige Klassenkameraden zum zweiten Mal Eltern werden und sich der Hochzeitstag zum fünften Mal jährt. Nicht, dass das eine besser als das andere wäre, aber etwas Verunsicherung stiftet dieser Umstand dennoch.

Mach' ich das überhaupt richtig? Sollte ich nicht schon weiter sein mit meinem Leben? Sind alle anderen nicht einfach Spiesser? Niemand weiss. …

Artikel lesen
Link zum Artikel