Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

NHL

Florida (ohne Malgin) – Carolina (mit Niederreiter) 3:6

Nashville (mit Josi,Weber) – San Jose (mit Meier) 5:2

NY Islanders – Edmonton (mit Haas) 2:5

Washington (mit Siegenthaler) – Dallas 3:4 n.V.

Nashville Predators right wing Viktor Arvidsson (33), of Sweden, and center Matt Duchene (95) celebrate after Roman Josi scored a goal against San Jose Sharks goaltender Martin Jones (31) during the second period of an NHL hockey game Tuesday, Oct. 8, 2019, in Nashville, Tenn. (AP Photo/Mark Humphrey)
Viktor Arvidsson,Matt Duchene,Martin Jones

Josi jubelt – gegen die San Jose Sharks erzielt er seine ersten beiden Saisontreffer. Bild: AP

Josi trifft gegen Meiers Sharks doppelt – auch Niederreiter und Siegenthaler skoren



Roman Josi erzielt die ersten beiden Tore der Nashville Predators beim 5:2-Heimsieg gegen die San Jose Sharks. Der Berner Verteidiger wird zum besten Spieler der Partie gewählt.

Besonders sehenswert war Josis 1:0 in der 9. Minute. Der Captain löste den Angriff im eigenen Drittel aus. Nach einem Doppelpass mit Colton Sissons traf er aus erheblicher Distanz mit einem Handgelenkschuss via Unterkante der Latte. Das 2:0 in der 31. Minute erzielte er ebenfalls aus der Distanz nach einem ungenügenden Befreiungsversuch der Sharks.

abspielen

Das herrliche 1:0 von Josi. Video: streamable

abspielen

Josis zweiter Streich im Powerplay. Video: streamable

Bei San Jose ging Timo Meier leer aus. Der junge Appenzeller Stürmer war vielmehr bei drei Gegentoren auf dem Eis und musste sich die schwächste Plus-Minus-Bilanz notieren lassen.

Beim 6:3-Erfolg der Carolina Hurricanes bei den Florida Panthers glückte Nino Niederreiter der erste Skorerpunkt der Saison. Der Bündner assistierte beim 2:0 in der 12. Minute.

abspielen

Niederreiter hat beim 2:0 der «Canes» den Stock im Spiel. Video: streamable

Auch Jonas Siegenthaler trug sich im vierten Saisonspiel erstmals in die Skorerliste ein. Er gab das Zuspiel zur 1:0-Führung der Washington Capitals im Heimspiel gegen die Dallas Stars. Dallas setzte sich jedoch mit 4:3 nach Verlängerung durch.

abspielen

Der Assists von Siegenthaler auf Kuznetsov. Video: streamable

Der NHL-Neuling Gaëtan Haas kam beim 5:2-Sieg der Edmonton Oilers bei den New York Islanders auf eine Einsatzzeit von gut zehn Minuten. Die Oilers hatten einen vierfachen Torschützen in ihren Reihen. Es war dies aber keiner der üblicherweise besten Skorer Connor McDavid und Leon Draisaitl, sondern der routinierte kanadische Flügel James Neal. (pre/sda)

abspielen

Der vierte Treffer von Neal. Video: streamable

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild

Bild: screenshot nhl.com

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Coliander 09.10.2019 08:56
    Highlight Highlight Schaut jemand die Caps Spiele? Siegenthaler scheint sehr solid zu spielen, hatte am 4. meisten Eiszeit von den Verteidiger. Josi staark.
    Was geht bei den Sharks ab? Naja mir solls recht sein 2 Top 10 Picks :D
  • Krapos 09.10.2019 08:25
    Highlight Highlight And he‘s back: The real deal James Neal. Nach 3 Spielen fast gleich viele Tore geschossen, wie die letzte Saison.
    Timo und die Sharks..uiui. Keine einfachen Gegner, aber Karlsons give away..grauslig. Marleaus Verpflichtung ähnelt einer Verzweiflungstat“Oh,wir haben die ganze Offseason verpennt, unsere Offense zu schwach, wer ist noch aufm Markt?“.
    Schaut jmd die Canes-Spiele? Ist Nino schwach oder glücklos?
  • Al Paka 09.10.2019 08:05
    Highlight Highlight Tolles Spiel von Josi, leider hat es nicht zum Hattrick gereicht. 😜
    Duchene zeigte einmal mehr was für ein starker Playmaker er ist. Was für Pässe er wieder gespielt hat. Könnte einer der wichtigsten Zuzüge der letzten Jahren werden.
    Ich hoffe bei Meier geht endlich mal einer rein, Chancen hätte er gehabt.

    Freue mich für Neal dass es bei ihm wieder aufwärts zu gehen scheint. 👍
    Bei Calgary mit nur sieben Toren in 63 Spielen und jetzt schon sechs in drei Spielen.
    • Züzi31 09.10.2019 10:52
      Highlight Highlight Kunststück. 4 davon hat McDavid orchestriert. Aber ja, definitiv ein guter Trade für die Oilers, gar keine Frage.

Niederreiter, Josi und Fiala im Gespräch: «Was ich nicht vermisse? Josis Crosschecks»

Seit mehr als zwei Monaten ist die aktuelle NHL-Saison unterbrochen. Ein Abbruch soll laut Commissioner Gary Bettman aber noch kein Thema sein. Man ist weiterhin zuversichtlich, dass die Saison im Sommer zu Ende gespielt werden kann. Für die Spieler bedeutet dies, dass sie abwarten und sich weiterhin fit halten müssen.

Wie das Roman Josi, Kevin Fiala und Nino Niederreiter anstellen, haben sie heute in einer von der NHL einberufenen Videokonferenz erklärt. Dabei beantworteten sie Fragen der NHL, …

Artikel lesen
Link zum Artikel