Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Playstation 5 in der Schweiz nach wenigen Stunden ausverkauft



Am Mittwochabend präsentierte Sony das Verkaufsdatum und den Preis für die neue Playstation 5. Kurz darauf startete auf verschiedenen Schweizer Plattformen der Vorverkauf. Nun ist die PS5 bereits auf vielen Schweizer Webseiten ausverkauft. Die Händler müssen ihre Kontingente zuerst bei Sony erweitern, bevor sie neue Liefertermine bestätigen können.

Zeitweise war der Andrang auf die neue Konsole von Sony so gross, dass die Website von World of Games nicht mehr funktionierte. «Wie erwartet war der Ansturm unserer Gamer-Kundschaft für die PS5 derart gross, dass unsere Webseite trotz allen Vorkehrungen überlastet wurde», sagt Kayleigh Flury von WOG zu watson. Mittlerweile werden keine Vorbestellungen mehr angenommen.

Playstation 5, PS5, Verkaufsstart in der Schweiz

Heiss begehrt in der Schweiz: die Playstation 5 von Sony. Bild: sony

Vorverkauf eingestellt

Auch auf Digitec heisst es mittlerweile: «Die erste Zuteilung für den Release ist leider bereits ausverkauft. Alle Vorbesteller mit Auftragsdatum 17.09.2020 werden am 18.09.2020 nachmittags per Mail benachrichtigt, ob deine Bestellung bei der ersten Lieferung berücksichtigt wird.»

Auf Interdiscount ist der Liefertermin «ab sofort unbekannt», wie der Elektrohändler auf seiner Website schreibt. MediaMarkt nimmt keine Vorbestellungen mehr entgegen. Auf melectronics ist der Artikel ebenfalls nicht mehr verfügbar. Im Moment scheint es so, dass die Start-Kontingente für die PS5 für die Schweiz komplett ausverkauft sind. (leo)

Du weisst, wo man die PS5 noch vorbestellen kann? Schreib es uns in die Kommentarspalte!

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die 10 schlimmsten Games in Googles Play Store für Android

Mit Gamen Geld verdienen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Tiny Rick
17.09.2020 15:13registriert December 2014
Ich konnte mir eine sichern bevor WoG zusammenkrachte! Day 1 Release ich komme :-D
8823
Melden
Zum Kommentar
DerRaucher
17.09.2020 18:31registriert January 2016
Werde diesen Drang vieler Menschen etwas immer an Tag eins haben zu müssen nie verstehen. Fühlt man sich dann besonders? Ist es die Angst was zu verpassen?
5647
Melden
Zum Kommentar
25

Sony enthüllt Details der Playstation 5: Viel Power, kurze Ladezeiten, kompatibel mit PS4

Konsolenhersteller Sony hat am Mittwochabend weitere Spezifikationen der Playstation 5 im Livestream enthüllt.

Sony hat erstmals konkrete technischen Daten der kommenden Playstation 5 verraten. Insgesamt hielten sich die Japaner mit Informationen allerdings bedeckt. Schaut man zunächst nur auf die nackten Zahlen, liegt die PS5 ungefähr auf Augenhöhe mit der ebenfalls neuen Xbox Series X. Die Microsoft-Konsole ist wohl etwas schneller, dafür könnte Sony bei den Ladezeiten die Nase vorn haben.

Weitere Details verrät Sony bislang nicht. Offenbar sollen im Laufe des Jahres schrittweise weitere …

Artikel lesen
Link zum Artikel