International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson/een

«N****r-Lektionen» für die USA: So reagiert Dave Chappelle auf die Trump-Abwahl

Vor vier Jahren hat Dave Chappelle die Amerikaner aufgefordert, Trump eine Chance zu geben. Nach dessen Abwahl ist Chappelle wieder auf der Saturday-Night-Live-Bühne aufgetreten. Dieses Mal hat er eine Nachricht an alle, die jetzt jubeln. Die Highlights findet ihr im obigen Video.



Nach der Wahl von Joe Biden hat Dave Chappelle die Chance genutzt und in einem 16-minütigen Monolog das Jahr 2020 ziemlich treffend zusammengefasst. Er hat den Moment auch genutzt, um sich über Trumps Corona-Ansteckung lustig zu machen. Er scherzte, dass der Präsident über eine grossartige Gesundheitsabdeckung geniesse, die ihm einen Hubschrauberflug zum Krankenhaus, ein persönliches Ärzteteam und experimentelle Medikamente zur Verfügung gestellt habe.

Chapelle sagte auch, wenn Weisse den Schwarzen wirklich helfen wollten, sollten sie sich an seiner «Freundlichkeitsverschwörung» beteiligen: «Tun Sie etwas Nettes für einen Schwarzen, nur weil er schwarz ist, aber sorgen Sie dafür, dass er es nicht verdient.»

«Auf die gleiche Weise haben wurden Schwarzen all die Jahre schreckliche Dinge angetan, nur weil sie schwarz sind und es nicht verdient haben». (een)

Hier der ganze Auftritt:

abspielen

Video: YouTube/Saturday Night Live

Hier der Monolog vor vier Jahren:

abspielen

Video: YouTube/Saturday Night Live

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So feiert Amerika den Wahlsieg von Joe Biden

Die Trump vs. Biden Debatte: eine geniale Parodie

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Emily National

5.50 Franken für einen Kaffee?!?! Liebe Schweiz, nicht so!

Egal, wie gut Schweizer Kaffee ist: Wenn er zwanzigmal mehr kostet als in Kanada, kann man es einfach nicht wirklich geniessen. Ich selbst bin daran gewöhnt, aber jedes Mal, wenn ich Besuch von Kanada bekomme, erlebe ich das gleiche Drama wieder ...

Artikel lesen
Link zum Artikel